Abschlußbericht Medenrunde 2013

Das erfolgreichste Medenrundenjahr liegt hinter uns!
Der TC hat erstmals in der Vereinsgeschichte 6 Mannschaften für die Medenrunde gemeldet, von denen drei Mannschaften den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse feiern konnten!


Aber der Reihe nach. Unsere beiden Jugendmannschaften U15 und U18 sind in einer Spielgemeinschaft mit Undenheim und haben die Runde mit beachtlichen Ergebnissen beendet. Unsere U18 hat im ersten Jahr der Spielgemeinschaft als Tabellenzweiter den direkten Aufstieg in die B-Klasse geschafft!
Unsere U15 hatte es ungleich schwerer, da wir hier nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch, unterlegen waren. Dennoch schaffte die Mannschaft in fünf Spielen zwei Remis, was den Klassenverbleib bedeutete.


Die Damen 40-Mannschaft ist, wie auch schon im letzten Jahr, als Tabellenführer in die Rheinhessenliga aufgestiegen! Obwohl es gegen Alzey eine knappe Niederlage gab, konnten die Damen am Ende mit dem besseren Spiel- und Matchverhältnis vor TV Alzey in die Rheinhessenliga aufsteigen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Nun zu unseren Herren oder besser gesagt Jungsenioren- und Seniorenmannschaften.
Die Seniorenmannschaft (Herren 55) konnte in der A-Klasse im Mittelfeld der Tabelle eine klasse Saison verzeichnen. Mit einem positiven Punktverhältnis bei vier Siegen und drei Niederlagen war es wieder mal eine klasse Mannschaftsleistung der "Alten Herren", die unter der Führung von Willi Messer und Heinz Bloth ein schönes und erfolgreiches Tennis boten.


Die Herren 30 schnitten aufgrund einiger Ausfälle sehr unterschiedlich ab. Während die 2. Mannschaft gerade so den Abstieg aus der A-Klasse vermeiden konnte, ist die 1. Mannschaft in die Rheinhessenliga aufgestiegen!


Der Vorstand des TC Schornsheim bedankt sich bei allen Aktiven, die für den TC die Medenrunde 2013 gespielt und zum Großteil die Saison erfolgreich abgeschlossen haben!



Abschlußtabellen, (Aufsteiger kursiv & fett)


Herren 30, 1. Mannschaft, A-Klasse, Gruppe 1

1. TC Schornsheim 1                        8:0 Punkte

2. SVW Weisenau 1                         6:2 Punkte
3. RFV Bodenheim 1                        4:4 Punkte
4. SV Rotamint-Rhein-Nahe Bingen   2:6 Punkte
5. TC Eimsheim 1                            0:8 Punkte


Herren 30, 2. Mannschaft, A-Klasse, Gruppe 2

1. DJK TV Mainz-Mombach 2            8:2 Punkte

2. TC Sprendlingen 1                        8:2 Punkte
3. SG Weiler-Waldalgesheim 1          6:4 Punkte
4. SG TSG/DJK Moguntia Bretzenh.  4:6 Punkte
5. TC Schornsheim 2                        4:6 Punkte
6. Tennisfreunde Budenheim 1           0:10 Punkte


Herren 55, A-Klasse, Gruppe 1

SG Joker TP/TSG Flonheim 1        14:0 Punkte

TC RW Oppenheim/Nierstein 1        12:2 Punkte
TC Eimsheim 1                              10:4 Punkte
TC Schornsheim 1                           8:6 Punkte
TC 1988 Jugenheim 1                      6:8 Punkte
TC Pfeddersheim 2                          4:10 Punkte
SV Rotamint-Rhein-Nahe Bingen 1   2:12 Punkte
DJK Spvgg. Moguntia Bretzenh.       0:14 Punkte


Damen 40, A-Klasse, Gruppe 1

TC Schornsheim 1                          8:2 Punkte

TV 1848 Alzey 1                             8:2 Punkte
Ockenheimer Tennisclub e.V. 1       6:4 Punkte
TV 1848 Gimbsheim 1                    4:6 Punkte
TC Rot-Weiß Worms 2                   4:6 Punkte
RFV Bodenheim 1                         0:10 Punkte


Jugend U 18, C-Klasse, Gruppe 1

TC 1988 Jugenheim 1                   10:0 Punkte
SG Undenheim/Schornsheim 1       8:2 Punkte

TSV 1881 Gau-Odernheim              6:4 Punkte
TG Osthofen 1848 1                       3:7 Punkte
SG BTC/RuF Bodenheim 1             2:8 Punkte
SV Gau-Algesheim 1                     1:9 Punkte


Jugend U 15, C-Klasse, Gruppe 1

TSG Flonheim 1861 1                        10:0 Punkte
SVW Mainz-Weisenau 1                      7:3 Punkte
TC Bürgerweide Worms 2                    7:3 Punkte
TC Stadecken-Elsheim 1                     3:7 Punkte
SG Undenheim/Schornsheim 1            2:8 Punkte
TC Pfeddersheim 1                             1:9 Punkte