Schornsheimer Tennisjugend erlebt Renaissance

"Schön, dass hier mal wieder Jugend auf dem Platz steht!" Reaktionen dieser Art hörte man in den letzten Wochen häufig von Mitgliedern auf dem Schornsheimer Tennisplatz. Denn die Jugend ist mittlerweile auf eine für den kleinen Verein stolze Anzahl von 20 Kindern angewachsen.

In dieser Saison konnte somit erstmals eine U9 gemeldet werden, die sich erfolgreich in der Mainzelmännchen-Medenrunde behauptete. Vom 20. Bis 21. Juli fand außerdem ein Tenniscamp für die Kinder statt. Neben den verschiedenen Trainingseinheiten stand auch eine Campmeisterschaft auf dem Programm, welche Ben Blödel für sich entschied. Dass die beiden Tage durchaus für Fortschritte bei Technik und Taktik gesorgt haben, konnten die Kinder ihren Familien beim Kleinfeld-Schleifchenturnier am 22. Juli unter Beweis stellen. Siegreich war hierbei das Vater-Sohn-Doppel Klaus und Finn Weyrauch.

schleifchenturnier2017

Mit dem Ende der Sommerferien wurde die Anzahl der Trainer, sowie das Gruppenangebot erweitert: U9, U12 und U15 trainieren von freitags 16 bis 18 Uhr, die neu gegründete U7 trainiert freitags von 15 bis 16 Uhr und sucht noch Mitspieler. Interessenten können gerne ein Schnuppertraining absolvieren und benötigen zunächst keinen eigenen Schläger.