Die Jugend lässt die Bälle fliegen

In der Ferienzeit versammelt sich die Schornsheimer Tennisjugend gewohnt zum Sommercamp. So standen am 1. und 2. August neun motivierte Kinder aus unseren drei U9- und U10-Teams auf der Anlage am dunklen Busch.

Angeleitet von Micha Kovacs aus dem Advantage Tennis College und unserer Nachwuchstrainerin Mia Steinbach standen vielfältige Trainingsformen auf dem Programm. In unterschiedlichen Spielen sowie Koordinations- und Fitnessparcours forderten sich die Kinder gegenseitig heraus. Gesamt-Campsieger der U10 wurde in diesem Jahr Jannis Lanz, in der Tennis-Einzeldisziplin gewann Nico Eppelsheimer. Bei der U9 war Linus Lanz siegreich. Den Fairness-Wanderpokal nahm Nick Ebling mit nach Hause.

Im Anschluss an das Camp verlangten die Kinder am 3. August ihren Eltern und Großeltern erneut Höchstleistungen ab. Beim Doppel-Schleifchenturnier teilten Kinder und Erwachsene gleichermaßen den Spaß am Tennissport und zeigten ihr Können in vielen spannenden Ballwechseln. Die meisten Schleifen gesammelt und somit den Titel verteidigt, haben auf dem Dreiviertelfeld der U10 Nico und Jürgen Eppelsheimer. Bei der U9 gewann auf dem Kleinfeld das erstmals angetretene Duo Hannes und Christoph Reichel.

Der Vorstand dankt den Trainern und Helfern sowie den Eltern für ihre Unterstützung und Teilnahme. Nach den Sommerferien startet am 14. August wieder das Jugendtraining, sowie am 23. August die Medenrunde der U9 mit einem Auswärtsspiel in Nierstein.