Jetzt anmelden: Feriencamps 2023

Hallo an alle,

in den nächsten Sommerferien dreht sich beim TC eine Woche lang alles um Tennis, Spaß und Bewegung unserer Jüngsten. Wir bieten euren Kids in der fünften Sommerferienwoche 2023 (21.-25.08.23) sowohl ein reines Tenniscamp für alle Jugendspieler als auch ein Sport- und Spielecamp für alle Allrounder.

Möglich wird dieses neue Konzept durch eine Kooperation mit der Nackenheimer Sportschule "Lyfes" unseres Tenniskollegen Felix Hammer.

Um was geht's?
Neben jeder Menge Sport, Spiel und Spaß sind 35 Stunden Betreuung (täglich 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr) durch qualifizierte Lyfes- und TC-TrainerInnen, frisch gekochte Mittagessen, gesunde Snacks, Getränke sowie eine Überraschung inklusive.

Wer kann mitmachen?
Alle Mädels und Jungs zwischen 6 und 12 Jahren. Dabei ist es völlig irrelevant, ob euer Kind bereits Mitglied in unserem Verein ist oder schon Erfahrung mit der ein oder anderen Sportart gesammelt hat. Wir werden mit einem entsprechend großen Team vor Ort sein, sodass alle Kids in alters- und leistungsgerechte Gruppen eingeteilt werden können.

Was kostet es?
199 € für alle Mitglieder unseres Verein, 229 € für Nicht-Mitglieder. Mitgliedschaften gibt es für eure Kids bereits ab 20€ im Jahr im Rahmen der inaktive & Ski-Mitgliedschaft (zum Antrag). Wichtig: Die gesetzliche Krankenkasse erstattet in der Regel mindestens 75€ der Teilnahmegebühr. Warum? In allen Lyfes-Camps führt Felix einen zertifizierten Präventionskurs durch, der nachweislich und nachhaltig die Koordination der Kinder fördert. Um zu erfahren, ob zum Beispiel 75 € oder sogar 180 € der Teilnahmegebühr übernommen werden, gib bei der Krankenkasse einfach die Kurs-ID „KU-BE-BA47FA“ an.

Wie funktioniert die Anmeldung?
Ab sofort ganz einfach online: https://lyfes.de/rheinland-pfalz/. Scrollt etwas nach unten und klickt auf das entsprechende Camp (Sport oder Tennis). Füllt dann das Online-Formular aus und schon erhaltet ihr zeitnah eine Anmeldebestätigung von Lyfes per Mail!

Wer kocht was?
Das Team von LionsLive Eventcatering versorgt Euer Kind in unserem Clubheim mit gesunden, leckeren und natürlich frischgekochten Mittagessen. Für den Durst und kleinen Hunger zwischendurch steht jederzeit Mineralwasser sowie eine Auswahl an verschiedenen Obst- und Gemüsesorten bereit – von A wie Apfel, über G wie Gurke bis hin zu Z wie Zitrusfrucht.

Was passiert, wenn mein Kind nicht teilnehmen kann?
Erfolgt der Rücktritt innerhalb der letzten 8 Wochen vor Campbeginn und ist der Rücktritt krankheits- oder verletzungsbedingt, was durch einen Arzt attestiert wird, so erhaltet ihr einen Gutschein über 100€, welche für alle unsere Leistungen genutzt werden kann.

Für einen Rücktritt, der krankheits- oder verletzungsbedingt während des Camps erfolgt, gelten die folgenden Regelungen: Wurde ein Tag am Camp teilgenommen, werden 80,00 Euro in Form eines Gutscheins erstattet. Bei einer Teilnahme von 2 Camptagen werden 60,00 Euro in Form eines Gutscheins erstattet. Bei einer Teilnahme an mehr als 2 Camptagen erfolgt keine anteilige Erstattung der Teilnahmegebühr.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und eine spaßige Woche mit ganz vielen fröhlichen Kids auf unserer Anlage! Für Rückfragen meldet euch gerne bei unserem Jugendwart Yannick.