Schnuppertraining für Erwachsene

Der Tennisclub Schornsheim e.V. lädt interessierte Erwachsene zu einem kostenfreien vierteiligen Schnupperkurs im April und Mai ein.

• Termin 1: Mo, 22.04. 18-20 Uhr
  • Termin 2: Mo, 29.04. 18-20 Uhr
  • Termin 3: Mo, 06.05. 18-20 Uhr
  • Termin 4: Mo, 13.05. 18-20 Uhr

Dabei ist egal, ob Ihr bereits Vorerfahrungen habt oder noch nie einen Schläger in der Hand hattet. Die Trainerinnen und Trainer unserer Tennisschule werden euch auf den Plätzen die wichtigsten Grundkenntnisse vermitteln. An der Ballwand könnt ihr eure Schläge weiter üben und auf dem angrenzenden Sportplatz fordern wir euch in einem Tenniskoordinationsparcours heraus.

Um eure neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, könnt ihr am letzten Termin das DTB Tennis-Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erlangen. Die fünf Übungen Vorhand, Rückhand, Volley, Aufschlag und Sprint berücksichtigen die wichtigsten Anforderungen des Spiels in technischer und taktischer sowie koordinativer und konditioneller Hinsicht. Dabei werdet ihr von den Trainerinnen und Trainern unserer Tennisschule angeleitet und unterstützt. Eure Kinder spielen bereits Tennis? Dann könnt ihr sie gerne mitbringen, denn das DTB Tennis-Sportabzeichen passt die Übungen und Spielfeldgröße an Alter und individuelles Spielniveau an.

Abschließend informieren wir euch gerne über Trainingsangebote und Mitgliedschaften bei einem Kaltgetränk in unserem schönen Clubheim.

Unser Schnupperkurs findet im Rahmen der landesweiten Aktion "Vereint in Bewegung - draußen aktiv" statt und wird unterstützt von der rheinlandpfälzischen Landesregierung.
Es ist keine Voranmeldung erforderlich, bei Fragen wendet ihr euch bitte bei unserer Vereinstrainerin Mia (01575 3222172). Die Adresse unserer Tennisanlage am Dunklen Busch lautet "Lindenhof, 55288 Schornsheim".

Wir freuen uns auf euch!
Euer TC-Vorstand